Aktuell

Neuer Präsident der jüdischen Gemeinden Ralph Lewin übernimmt von Herbert Winter

Der Interreligiöser runde Tisch im Kanton Zürich (IRT) gratuliert dem neuen Präsidenten des Schweizerischen Israelitischen Gemeindebunds Ralph Lewin.
16. Februar 2021 Runder Tisch

Im Namen des Interreligiösen Runden Tisches im Kanton Zürich gratuliere ich Ralph Lewin von Herzen zu seinem neuen Amt als Präsident des Schweizerischen Israelitischen Gemeindebunds. Mein Glückwunsch geht auch an die gesamte Geschäftsleitung. Gleichzeitig danke ich Herbert Winter für sein grosses Engament im interreligiösen Dialog, namentlich auch sein beherztes Auftreten in der Öffentlichkeit. Nicht zuletzt in Krisenzeiten wie jener, die wir gerade erleben, ist ein Zusammenstehen und ein gegenseitiges Füreinander der verschiedenen Religionsgemeinschaften unendlich wertvoll. Möge Adonai den israelitischen Gemeindebund und alle jüdischen Gemeinden jederzeit begleiten.

Franziska Driessen-Reding, Vorsitzende des IRT im Kanton Zürich